Im Internationalen Gewässern ein Land gründen?

3 Antworten

Beim Zahlungsmittel solltest du so oder so vorsichtig sein. Die USA regieren fast immer kriegerisch, wenn man eine Konkurrenzwährung, die abgekoppelt ist von ihrer Währung.

Ansonsten kommt es wohl auf die Relevanz dieses Staates an. Wenn da Millionen von potentiellen Steuerzahlern abwandern, könnte der eine oder andere Staat aggressiv reagieren. Ist der Staat weltweit kaum relevant, wird er kaum von Interesse sein. Sind da aber in der Nähe wichtige Rohstoffe, hast du wieder ein großes Problem.

Danke für die Antwort

Gibt es doch schon lange: Irgendwo im Atlantik-Nordseenähe stehen einige "Pfahlbauten" herum, auf denen "illegale Radiosender"-Piratensender in Richtung Niederlande und Deutschland strahlten. Diese Plattformen waren ursprünglich zur Abwehr deutscher Bomber mit Flakgeschützen ausgerüstet und wurden später einfach aufgegeben.

Kannst du schon machen nur ich zweifle daran ob dein Staat auch anerkannt wird. Beispiel ist Sealand. Eine alte Ölbohrinsel in der nähe von England auf der jemand sein Land gründete