Im Hotel Ausweis vorlegen oder auch anonym?

3 Antworten

In der Regel nur mit Ausweis. Wegen Meldegesetz usw. Dieser wird aber nur sehr nachlässig kontrolliert. In der Regel muss man sich nur eintragen, für die Papiere interessiert sich kaum mal jemand. Denen ist wichtig, dass man die Kaution in Form einer Kreditkarte hinterlegt.

Welchen Vorteil hätte die anonyme Nutzung eines Zimmers, wenn ich fragen darf?

In Normalfall muss man überall den Ausweis vorzeigen, da das gesetzlich gefordert wird. Ich habe es in vielen europäischen Ländern erlebt. Wurde immer kontrolliert. In Deutschland hat es noch vor einigen Jahren nicht immer so interessiert, aber mittlerweile ist es wohl überall angekommen, dass man die Identität feststellt. Anonym ist also nicht möglich.

Nicht in Deutschland, denn da gibt es es Meldegesetz, das das Hoel verpflichtet, die Mieter mit Name und Meldeadresse zu registrieren.