im fahrzeugschein sind falsche räder eingetragen

7 Antworten

Wie "Jakob1" es schon richtig sagte, sind alle Bereifungen der EG Typgenehmigung zulässig, Du kannst in die Übereinstimmungsbescheinigung sehen, wenn Du die noch hast, oder Du fährst zu einer DEKRA Stelle, die können Dir zu Dienem Fahrzeug im Handumdrehen eine Auflistung der zulässigen alternativen Serienbereifung ausdrucken. Bei uns machen die das kostenlos als Kundenservice. Unter www. dekra.de/de/standorte findest Du so eine Stelle in Deiner Nähe.

als mitarbeiter einer kfz-zulassungsbehörde: im kfz-schein ist nur noch eine grundbereifung eingetragen. du darfst aber alle reifen aufziehen, die in der abe/eg-typgenehmigung eingetragen sind.,

Punkt weiß ich jetzt nicht, aber du bekommst schon ärger von der Rennleitung, weil somit die BE erlischt und somit auch der Versicherungsschutz und weil du eben diese Veränderung nicht eingetragen hast

Sagst einfach sind die winterreifen und im sommer sagst du meine reifen sind platt gegangen das sind meine alternative musste dringend wohin

In den neuen KFZ-Papieren ist idiotischerweise nur noch eine Reifengröße eingetragen. Ein Indiz ob die Reifengröße möglich ist, ist die Reifendrucktabelle in der Bedienungsanleitung oder auf dem kleinen Aufkleber, der irgendwo am Fahrzeug angebracht ist. Sicherheitshalber solltest Du den Fahrzeughersteller kontaktieren (Email) und Dir eine Freigabeliste per Mail schicken lassen.