Im Einzelhandel am Samstag Arbeiten pflicht?

10 Antworten

Ob Du willst oder nicht:  Wenn Du Samstag nicht arbeiten willst, bist zu schlichtweg falsch im Handel!

Als Handelsangestellter hast Du wie alle anderen auch mal Samstags zu arbeiten, das ist völlig normal  - alles andere wäre unkollegial, da ja auch Deine Kollegen Samstags mal frei haben wollen.

Ja du musst ... und wenn Sonntags öffnet die Regel wird , und das ist nur eine Frage der Zeit (Kliniken und so arbeiten auch Sonntags ) musst du auch Sonntags ran ...

Ne sonntag darf ich net

Du hast Dir wohl den falschen Beruf ausgesucht, wenn Du keine Lust hast, am Samstag zu arbeiten. In vielen Berufen wird 6 und sogar 7 Tage in einer Woche gearbeitet.

Du hast dafür einen anderen Tag frei.

Warum solltest Du samstags nicht arbeiten? Das ist ein ganz normaler Arbeitstag, auch für Dich.

Ja, musst Du. Der Samstag ist ein ganz normaler regulärer Werktag und im Einzelhandel nun mal ein ganz normaler Arbeitstag.

Die Geschäfte haben ja schließlich auch am Samstag auf, also muss auch jemand da sein, oder?

Wenn Du jeden Samstag frei haben willst, dann hast Du Dir den falschen Beruf ausgesucht.

Wobei in sehr vielen Berufen auch Samstags gearbeitet wird.

Wenn das vertraglich geregelt ist und du den Vertrag unterschrieben hast, ja. Dann ist das erlaubt!

Hmm.. danke

@iPhoneAnonymous

Und wenn du (wie im anderen Kommentar als Antwort steht) einen Vertrag nicht durchliest... Sorry aber dann bist du ziemlich dämlich. Ohne dich beleidigen zu wollen...

Ich weis aber ich hatte die zeit nicht dafür hatte so vieles zu tun fahrschule schule arbeit usw

@iPhoneAnonymous

Das ist eine der wohl dümmsten Ausreden, die ich je gehört habe. Für sowas hat man Zeit oder man nimmt sie sich eben.

Und einen Vertrag durchlesen dauert keine 10 Minuten. Das könnte man sogar aufm Klo machen!

@iPhoneAnonymous

Vertrag mit nach Hause nehmen und in Ruhe durchlesen und auch durchlesen lassen von jemanden zweiten!

ein Vertrag ist das wichtigste überhaupt... Wenn du das ohne zu lesen unterschreibst.. unterschreibst du vlt dein todesurteil...