ILS Vertragskündigung?

5 Antworten

"Der Lehrgang kann nach Vertragsabschluss ohne Angabe von Gründen während des ersten Halbjahres mit einer Frist von 6 Wochen gekündigt werden, frühestens jedoch zum Ablauf des ersten Halbjahres. Danach können Sie den Vertrag jederzeit mit einer Frist von 3 Monaten kündigen."

Darf ich mal fragen... was wolltest du denn studieren, und warum möchtest du es nicht mehr? Bist du unzufrieden mit der ILS?

LG Anita

Das erste Halbjahr endet also zum 28.02.2013. Für mich heißt das, dass du bei Kündigung noch in diesem Monat bis einschließlich Mai zahlen musst.

@AnitaBach

Dankeschön!

@AnitaBach

Nein, nur noch März.

@Macay

Nach nochmaligem Lesen muss ich TETTET recht geben. Solange du noch im ersten Semester bist, (und das ist so einschließlich Februar), solange gilt die 6-Wochen-Frist. :) Dann kommst du wohl doch eher raus aus dem Vertrag!

Lies zu Deiner Frage die Bedingungen der AGB von ILS. Die Gebühren wirst Du zahlen müssen: warum sollte die darauf verzichten? Also immer schriftlich mit Einschreibe-Rücksein. Fristen einhalten

Da das erste halbe Jahr noch nicht vergangen ist, ist die Kündigungsfrist 6 Wochen. Bei Eingang der Kündigung morgen hast du also zum 29.03. gekündigt.

Also muss ich Februar und März noch zahlen?

@TETTET

Danke für deine Hilfe!

Also ich bin schon fast 33 Monate bei der ILS und mache das Abitur, ich persönlich bin aber überhaupt nicht mehr davon begeistert, die Hefte sind meiner Meinung nach bei der SGD viel besser aufgebaut und die Fachkräfte am SGD auch viel kompetenter. An der ILS weiß nie jemand was abgeht, jeder Mitarbeiter von denen erzählt dir etwas anderes, so dass du am Schluss gar nicht mehr durchblickst, die super Ratschläge von ihnen gehen regen mich persönlich auch drastisch auf. Ich wollte anstatt Englisch Latein wählen und die beharren darauf Englisch doch zu machen, obwohl es gar nicht ihrem AGB verpflichtend oder gut erklärt drinnen steht wieso man Englisch überhaupt nehmen soll.. Dazu kommt das es sich hierbei um eine Tochterfirma der Klettgruppe handelt, die 2. Tochterfirma ist die Hamburger Fernakademie (oder so ähnlich) Daran allein sieht man schon die tolle Beratung, totale Katastrophe! Sehr empfehlenswert finde ich "Das Lernzentrum am Killesheim" oder das "SGD", bei der SGD sind die Hefte viel besser aufgebaut und es gibt dort wenigstens sinnvolle Berater und bessere Webinare. (ohnline Seminare) Die Hefte sind von der äußeren Gestaltung viel schöner meiner Meinung nach und der Ordner stabiler. Man freut sich richtig die Hefte durchzuarbeiten. Lästig finde ich die ILS Hefte, der Lernstoff macht meiner Ansicht nach gar keinen Spaß und die Hefte sind einfach schrecklich chaotisch von ihrem Aufbau her! Wenn ich könnte würde ich wechseln aber dazu müsste ich den ganzen Kurs nochmal zahlen :-(

hast die antwort doch gleich mitgeliefert ;-))))