IKEA Preise ohne Mehrwertsteuer?

7 Antworten

Es wird wahrscheinlich der Nettopreis gebont und anschließend die MWST hinzu gerechnet- oder extra ausgewiesen. aber die Preise sind auch bei IKEA als Bruttopreise gekennzeichnet. Also inkl. MWST.

Ja, das ist ja das Problem. Gebont ist der Preis, der an der Ware stand. Zusätzlich wurde die Mehrwertsteuer berechnet. Also doppelt.

Ikea wird keine Preise ohne Mehrwerststeuer angeben.

Ob die Mehrwertsteuer nach Zusammenrechnung der einzelnen Nettopreise ode auf jeden Artikel einzeln aufgeschlagen wird, ist doch egal. 19% sind 19%.

Auf dem Kassenbon wird halt offenbar die Mehrwertsteuer zum Schluß draufgerechnet, wenn du die Preisabfrrage an der Scannerkasse für einen einzelnen Artikel machst, wird dir der Endpreis mit Mehrwertsteuer für den jeweiligen ARtikel angezeigt.

Untersuche mal den Einzelpreis - Du wirst feststellen, dass der anders ist bei der Auszeichnung als auf dem Kassenbon.

Aber wichtig ist, dass am Ende der Gesamtpreis einmal und der MwSt.- Satz ausgewiesen werden muss.

Nein, ich habe z.B. eine Decke im Wert von 29,99 Euro gekauft, exakt so ist sie auf dem Bon oben ausgewiesen. Auch die anderen Preise der Artikel kenne ich.

Die Preise müssen im Einzelhandel brutto ausgezeichnet sein, d.h. mit Mehrwertsteuer. Wie sie auf dem Kassenbon ausgegeben werden, ist relativ egal.

Rechne mal bei einem Artikel nochmal nach. Sie sind im Laden mit MWSt augepreist und an der Kasse wird das dann auseinander gerechnet.

Habe die Endpreise der Artikel zusammengerechnet und kam auf den Preis "ohne" Mwst.

@Annemaus85

Tja, dann ruf da morgen mal an. viel Glück.