IKEA erste anzeige Wegen Ladendiebstahl unter 50 Euro?

2 Antworten

So ist es. Fehler von Ikea. Wenn sie dich den Artikel haben bezahlen lassen im Nachhinein dann hast du nichts gestohlen. Hausverbot können sie dir trotzdem geben. Die Anzeige wird im Sand verlaufen.

Italiano2017
Fragesteller

ich Danke dir, das bring mir Stille,

Also hast du geklaut oder nicht??

Wenn ich dich richtig verstehe, dann bist DU aus Eigeninitiative zurückgegangen und HAST bezahlt??
Dann lasse der Polizei den Kassenbon zukommen

Vermutlich wird es aber etwas anders gewesen sein
Hast du den Laden verlassen ohne zu zahlen?
Wurdest du angesprochen oder ist es die selbst zuerst aufgefallen?

Italiano2017
Fragesteller

ja habe alles bezahlt, aber ebenso hat Hausverbot und die anzeige gemacht,

Dave0000  17.07.2017, 13:34

Wenn du alles bezahlt hast, was sollst du dann geklaut haben??

Du kannst ja beweisen das du bezahlt hast
Dann ist doch alles gut

Italiano2017
Fragesteller
@Dave0000

ich hoffe das, ich habe doch alles bezahlt , aber sie sagt das könnte ein Betrugabsicht sind, weil sie denkt das ich das ding klauen wollte, ich kann nicht mehr als warten denke ich