IKEA Bezahlkarte - Kreditrahmen zwei mal in SCHUFA?

3 Antworten

Ich kann nur vor solchen Karten warnen , es wird für dich einen Kreditrahmenvertrag eingerichtet auch wenn du NIE einen Euro in anspruchsnimmst geht jede andere

Bank davon aus das du einen Kredit genommen hast oder auch noch nehmen kannst Auch wie du sagst steht alles in der schufa und das ist blöd

. Das wurde mir bei einem Kreditberatungsgespräch bei meiner Hausbank gesagt als ich einen Immobilienkredit aufgenommen habe.

Für einen Rahmenkredit oder Kreditrahmen haften die Personen immer gesamtschuldnerisch.
Und bei einem neuen Prüfungsvorgang - Autokauf als Beispiel - wird immer von dem maximalen Rahmenkredit oder Kreditrahmen ausgegangen.
Denn dafür ist so ein Rahmenkredit ja da.
Jederzeit könnt Ihr den maximalen Rahmen ausschöpfen.
Deswegen - wenn Ihr solche Produkte nicht benötigt - unbedingt sofort löschen in der Schufa.
Und nicht nur als 0 EUR in der Schufa stehen. In der Schufa steht ja nicht 0 EUR sondern manchmal die max. Rahmenkredithöhe oder manchmal nur Rahmenkredit ohne Höhe.

Nein, es ist keine doppelte Hinterlegung.

Für den eingeräumten Kreditrahmen haftet ihr beide gesamtschuldnerisch. Bedeutet, wenn einer den Kredit nicht mehr bedienen kann, muß der andere in für den gesamten Betrag einstehen.

Solange es keinen Eintrag gibt daß es zu Unregelmäßigkeiten gekommen ist, sind die Eintragungen nicht unbedingt negativ zu sehen.