Iinsolvenz?

3 Antworten

Du hast auch in der Privatinsolvenz ein pfändungsfreies Einkommen.

Wenn du die PAcht aus diesem beschreitest, haben Gläubier und Insolvenzverwalter darauf keinen Zugriff.

Außerdem kannst du versuchen im klar zu machen, dass du durch Gemüseanbau mehr erwirtschaftest als diese gekostet hat.

Zudem kann man einen PAchtgarten nicht von heute auf Morgen kündigen. Suche mal in deinem Pachtvertrag die Möglichkeiten der Kündigung.

Steht auf dem Grundstück eine verwertbare Gartenhütte oder lediglich ein Geräteschuppen zur Unterbringung der Gartengeräte u. Gartenmöbel?

https://www.frag-einen-anwalt.de/Abschluss-eines-Pachtvertrag-fuer-einen-Garten-bei-Privatinsolvenz--f74187.html

Es gibt eine alte kaputte steinlaube drauf und ein kleines pumpenhaus der Rest ist Acker blumen oder rasen

@Shase160

Hier käme dann hinzu, dass der Rückbau - Abriss Steinlaube unverhältnismäßig viel teurer würde als die Weiterführung dieses Pachtgartens.

Sonst suche Dir einen "Strohmann" für den Garten , oder einen Bürgen für den Pachtzins.

@wilees

Können Sie mich zwingen ihn abzugeben

Ne wieso? Mit deinem pfändbaren Einoommeb kannst machenwas du willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung