Ihre Anliegen wurde abschließend erledigt (Bedeutung,Alg)?

3 Antworten

Dein Anliegen ist erledigt. In welchem Sinn - ob positiv oder negativ -, kann niemand sagen.

Du wirst wohl noch ein Schreiben bekommen.

ja das frag ich mich auch aber wieso ist das alles immer eine komplizierte Kiste dort ? versteh ich nicht

Was meinst du denn mit ARGE - die gibt es nicht mehr ?

Entweder ALG - 1 von der Agentur für Arbeit oder das ALG - 2 vom Jobcenter ?

Ich würde das so verstehen,dass es nach Erhalt deiner Erinnerung abschließend bearbeitet wurde.

Ob du allerdings dann eine Nachzahlung erhältst,ist aus dieser Formulierung nicht zu entnehmen,dazu müsstest du dann schon einen Bescheid erhalten und darin sollte alles weitere stehen.

ja ich meinte die agentur von arbeit ;)

@international90

Dann solltest du ja durch deine Beschäftigungsaufnahme einen Aufhebungsbescheid bekommen haben und wenn dieser nicht korrekt war,dann solltest du einen Abänderungsbescheid bekommen und darin sollten dann evtl.noch zu zahlende Leistungen an dich aufgeführt sein !

Wenn du das also in deinem Termin alles geklärt hast,dann wirst du ja deine zustehenden Leistungen nachgezahlt bekommen.

Für mich bedeutet dieser Satz in dem etwas bedenklichen Deutsch, dass sie aufgrund Deiner Mail das Geld überwiesen haben. Stand da sonst nichts? .. wurde abschließend erledigt - bei der ARGE dürfen anscheinend auch Menschen arbeiten,die kein Deutsch können, hat überhaupt keine Aussagekraft. lg Lilo

nein, da stand nur dieser satz drauf und dann mit "freundlichen grüßen" das wars dann auch detaillierter geht es kaum oder :)

@international90

Das kann alles Mögliche bedeuten - sie haben Deinen Vorgang abgeschlossen und zu den Akten gelegt oder Dir wurde Geld überwiesen - rufe doch mal an und hinterfrage diese Formulierung.

@LiselotteHerz

ich glaube eher das es nur überprüft wird, geld kann nicht so schnell überwiesen sein da ich schon gestern nachgeschaut habe