Ihr Geldtransfer wurde zurück erstattet (Western Union) Was kann das für einen Grund haben?

1 Antwort

Ein paar mehr Informationen wären schon hilfreich.

Empfängerfirma, Land, Transaktion, ...

Beim Ruf der Western Union kannst Du evtl. froh sein, Dein Geld zurückbekommen zu haben.

Die Info's habe ich bereits in einer vorigen Frage angegeben, aber auf die hat bis jetzt noch keiner geantwortet. Meine Mutter, wohnhaft in Österreich, hat am Donnerstag bei der Post Geld über Western Union einbezahlt, so dass ich es dann hier in Deutschland bei der Post abholen kann. Wollte das Geld nun heute abholen, der Schalterbeamte findet aber keine Transaktion. Habe es selber auf seinem Bildschirm gesehen. Über die Sendungsverfolgung habe ich nun raus gefunden, dass der Geldtransfer zurückerstattet wurde. Meine Mutter hat ja auch einen Beleg, in diesem sind mein Name und Empfängerland richtig angegeben. Auch die MTCN Nr. ist richtig. Die Poststelle bei meiner Mutter war heute auch nicht geöffnet, um das zu klären.

@Sitarra

Also mal abgesehen von meiner Meinung über Wetsern Union:

Die IBAN hat demnach wohl gestimmt, war die BIC korrekt?

MTCN kenne ich nicht, vielleicht ist das die BIC?