IHK Zwischenprüfung Einladung dem Betrieb nicht vorgelegt

4 Antworten

ja denkst du denn, dass dein betrieb nicht wissen will, wo du bist, wenn du nicht da bist? welcher arbeitnehmer/azubi kann einfach so wegbleiben? aber ob das 3 monate im voraus oder eine woche vorher passiert solltest du im gespür haben, aber nicht am vortag kurz vor feierabend.

Was Du denkst ist hier nicht Ausschlag gebend. Da dich der Betrieb zur Zwischenprüfung FREISTELLEN muß, muss erauch wissen wan diese ist. Der Betrieb kann Dich nicht mit Termin anmelden, den gibt die prüfende Kammer. Also Heute oder spätestens Morgen zum Betrieb, dich dafür entschuuldigen und vorlegen.

Ja aber die wissen nicht wann du Zwischenprüfung hast. Dein Betrieb muss dich nämlich für den Tag der Prüfung freistellen.

die wissen längt wann der termin ist, haben noch weitere azubis. und das wusste ich schon dass die das wissen... weitere gründe?