IFA - Internationale Flugambulanz

1 Antwort

Ich habe dasselbe Problem. Die wollen auch das ganze Geld für die folgenden 2 jahre Kündigungsfrist sofort haben. in der satzung steht auch, sollte man das nicht zahlen und eine Mahnung erfolglos sein, kann man ausgeschlossen werden. Also ich zahle das nicht und werde abwarten was kommt. Und hoffen dass die mich fristlos rausschmeißen weil ich nicht zahle...

Ich weiß leider gar nicht mehr genau wie das bei mir dann war. Ich hab mir jedenfalls Rat bei meiner Versicherungsfrau geholt und die hat mir auch die Kündigung geschrieben. Das ich aus finanziellen Gründen nicht zahlen kann usw. Da wollten sie einen Arbeitslosenbescheid/Lohnzettel und dann war es tatsächlich gegessen.

asgoodasnew Zustand "neu"?

Liebes Forum,

ich glaube, ich habe einen Fehler gemacht. Da mein Handy kaputt ist, habe ich mich im Internet nach Alternativen umgesehen und ein Angebot von agan entdeckt. Ca. 80 Euro unter dem Ladenpreis. Der Zustand war als "neu" angegeben. Nun habe ich (so dumm, wie ich bin) erst NACH der Bestellung ein paar Erfahrungsberichte gelesen.

Alle, wirklich ALLE samt negativ. Ich habe für ein als neu beworbenes (!!!) Handy bezahlt und muss nun bangen (wie ich es Erfahrungsberichten entnehmen konnte) das mir ein Gebrauchtes (vielleicht sogar defektes) Handy geliefert wird. Vereinzelt war im Feedback auch von billigen Fakes die Rede, die demnach auch kurzlebig sind.

Da ich die letzten Jahre nur gebrauchte Handys genutzt habe (meistens Geschenke), habe ich mich jetzt auf ein neues, originales gefreut, das nicht nach wenigen Wochen den Geist aufgibt (oder schon bei der Lieferung mängel aufweist).

Ich hoffe ja noch, dass ich nur viel Wirbel um nichts mache und dennoch die Erwartungen, die ich an die Bestellungen habe, erfüllt werden. Aber da das Feedback (und das war ziiiemlich viel, ausgeschlossen also, dass es sich um Einzelfälle handelt) EINSTIMMIG negativ war, habe ich jetzt Angst. Demnach wollte ich mich informieren, wie es rechtlich aussieht? Darf man anstelle eines neuen Handys, wenn es als dieses beworben wird, ein Gebrauchtes einsenden? Mal angenommen, das wird der Fall sein, was kann ich tun, da ich (trotz der 80 Euro Diferenz, die diese Zitterpartie gerade ECHT NICHT wert sind) echt einen haufen Geld ausgegeben habe?

Noch eine letzte Frage: Hat hier jemand Erfahrungen mit asgoodasnew hinsichtlich NEUWAREN? Wenn ja, sind da auch ausnahmsweise ein paar positive Erfahrungen dabei?

Bin um Antworten hilfreich! Gerne könnt ihr mit Steinen werfen und mir nochmal vor Augen führen, wie DUMM das war etwas so teures blind bei einem unbekannten Anbieter zu bestellen. Ich habe es verdient...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?