Idee verkaufen und das ohne Patent. Kann man seine Idee verkaufen und trotzdem auf der sicheren Seite bleiben. Wenn ja Wie?

1 Antwort

Möglichkeiten:
- Patent anmelden (bei Ideen immer schwer)
- skizziert und beschreibt eure idee und hinterlegt sie bei einem notar
- versucht die Idee tatsächlich bei Entwicklern zu verkaufen
- im falle eines erfolgreichen verkaufens der Idee: macht verträge die euch entlohnung zusichern...egal ob erfolgsabhängig oder mit einer einmaligen entschädigung
- gründet eine firma und stellt selber entwickler ein, die das für euch machen

das würde mir spontan einfallen.

Grüße