Ich zahle zuhause miete, habe aber kein eigenes Zimmer?

12 Antworten

Zahlst du Miete oder Kostgeld?

Hast du einen Mietvertrag mit deiner Mutter?

Du kannst dir auch deine eigene Wohnung suchen und da hast du deine Ruhe. Kostet allerdings mehr als 250 €

Meine Mutter bezeichnet es als Miete sagt aber ich sei hier nur gedulted...wir haben leider keinen Vertrag

@GamingKellner

Dann ist es kein Mietverhältnis.

Such die eine eigene Wohnung und du hast Ruhe.

@Deepdiver

Wenn sie Miete zahlt, kann es durchaus ein Mietverhältnis sein. Eher ist es aber so, dass sich die beiden Verdiener der Wohnung die Mietkosten teilen. In dem Fall besteht aber sehr wohl ein Mitspracherecht. Wird das verweigert, verweigert man auch die Zahlung.

Du hast auch Rechte. Aber wenn der Wohnraum nicht für drei Personen ausgelegt ist, gibt es nur die Alternative das du ausziehst.

Das Ding ist halt einfach das sie die Abstellkammer nie betritt. Ich habe ihr Angeboten das sie das Zeug in meine Ecke stellen kann, da sieht es eh keiner, dann könnte ich meinen Schreibtisch in der Kammer aufbauen aber sie sagt nein.

@GamingKellner

Dann stellst du eben dein Zeug so rein und gut ist.

Außerdem: Du bist 20! Jahre alt.....

Miete Dir einfach Deine eigene Wohnung. Mit 20 wird's Zeit.

Dein Arbeitsverhältnis läuft bald aus und Du arbeitest in der Gastronomie (Kellner)?

Dann ab in den Süden: In Österreich beginnt jetzt überall die Skisaison. Überall werden Arbeitskräfte gesucht und Unterkunft gibts meistens dazu. Dann bist Du raus aus den schlechten Wohnverhältnissen und hast Dein Geld für Dich selbst.

Das ist wirklich eine tolle und hilfreiche Antwort.....mit gutem Tipp. Sollte der FS beherzigen. Fakten schaffen, statt jammern.

Sag ihr das du ausziehst und keine Miete zahlen wirst wenn du nicht mitreden oder kein Anspruch hast
Dann ändert Sich Lage ganz sicher