Ich wurde wegen parkens an der busspur abgeschleppt und jetzt verlangt die bvg 55€ ist das rechtens?

10 Antworten

Das ist serh preisgünstig.

Kannst du gleich nochmal machen. Lohnt sich. Kostet sonst das Dreifache.

Das ist doch mal eine gute nachricht. Wenn ich keine lust habe aus dem haus zu gehen lasse ich es gleich da 😁

Ja, die Abschleppkosten kommen noch dazu, ca. 150€

Das sind ja "nur" die internen Kosten der BVG.

Das Verwarngeld für Parken (je nach Dauer und Grad der von Dir verursachten Behinderung) wird vermutlich irgendwo im Bereich von 25-35 € liegen (Busspuren sind im Bußgeldkatalog nicht ausdrücklich erwähnt) - und natürlich der Schleppke - auch Umsetzen dürfte eher 150 als 100 € kosten.

Bestes kommentar bis jetzt danke 👌🏾

Die abschleppkosten kommen doch vom Polizeipräsidium oder nicht? Aufjedenfall steht es so bei dem brief der bvg

Ich rate dir dringend bezahle das , du bist noch gut weggekommen. Das ist immer ein Riesenaufwand wenn dort einer behindert parkt und nicht mit dem Kopf denkt. Es ist etwa so wie jemand deine Haustür oder Garage zuparkt: Du kannst nicht raus musst aber. Also kommt zunächst die Polizei und guckt. Die sehen es geht nicht, machen Fotos usw. und versuchen den Rücksichtslosen zu finden. Aber das klappt nicht immer. Also muß der Abschlepper her. Bei ner Bushaltespur müssen noch Gutachter von der Firma her um zu beurteilen ob der Bus noch rein kann oder so, evtl. die Haltestelle verlegt werden muß.  Und das kostet eben extra. Schuld bist du nicht der Bus.

Es geht ja gar nicht darum wer schuld hat, trotzdem danke😁

Sei froh, dass es nur 55 € sind!