Ich wurde vor einem Jahr beim Klauen erwischt...

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke das ist nicht gespeichert, aber schön das du dir darüber Gedanken machst....Wird wohl nie wieder vorkommen oder?

Kommt drauf an wie alt du da warst und was du geklaut hast. Wenn du über 14 warst, was ich annehme dann würd das in die Akte eingetragen. Wenn es nur ein Kajal oder ne Wimperntusche war; würd dir da niemand so auf die finger schauen. Bei einem Computer oder Geld könnte es dann schon'n bisschen schwieriger werden. Jeder Arbeitgeber erkundigt sich gründlich über seine Mitarbeiter!

Ich war 12.. OH NEIN ich machs nie, nie, nie wieder. Ich hab an dem Tag 6 Stunden geheult. Hab ich auch keinen Eintrag bekommen, obwohl ich jetzt Hausverbot habe in dem Laden?

@Lalalala97

wenn du erst 12 warst musst du dir absolut keine sorgen machen

Huhu, bin selber 12 und wurde mal in H&M erwischt. Da wird nix eingetragen, würd nie jemand erfahren, keine Sorge ;)

der Arbeitgeber kann von dir ein Polizeiliches Führungszeugnis (gibt es bei der Gemeinde) verlangen... Dies ist jedoch selten der fall. Natürlich kann es auch sein das Der Arbeitgeber dich fragt ob du vorbestraft bist. wenn du dann "nein" sagst und die stelle bekommst, kann es ein Grund zur fristlosen Kündigung sein wenn es sich später herraussellt das du gelogen hast. Du musst jedoch die frage nicht beantworten wenn er dich frägt doch dan ist ja sofort klar das du vorbestraft bist. wenn du bei dem Diebstahl unter 14 warst dann bist du nicht vorbestraft

Nein, das taucht in einem Führungszeugnis nicht auf. Es tauchen erst Verurteilungen ab 90 Tagessätzen in einem Standard-Führungszeugnis auf (Bei Führungszeugnissen für Behörden ist das Ganze aber detaillierter!)

Also keine Sorge, außer über ein Führungszeugnis wird dein zukünftiger Arbeitgeber wohl kaum mitbekommen, und da steht es nicht drin ;-)

dann holst du dir mal dein führungszeugnis ... dann siehst du ob du einen eintrag hast.

und dann wird dir dein neuer chef schon sagen ob er dich gebrauchen kann oder nicht ... wenn du nur einmal aufgefallen bist ... dann ist das meist nicht so schlimm

Was möchtest Du wissen?