Ich wurde suspendiert habe hausverbot und darf nicht mit ins abschlussfeier dürfen die das machen?

6 Antworten

Wie es scheint hast Du in der Schule ohnehin nicht viel gemacht.

Ja, Lehrer und Schulleiter dürfen Dich von Schulveranstaltungen ausschließen, wenn sie denn einen Grund haben, welcher hier ja eindeutig vorliegt.

Ich kann Deiner Frage nicht gänzlich entnehmen, was Du ausgefressen hast. Hast Du das Schulgelände verlassen, oder schlicht dein Handy benutzt?

Ich fände es nicht gerechtfertigt, wenn es aufgrund der bloßen Benutzung deines Mobiltelefons zu der Suspendierung gekommen ist.
Dazu möchte ich anmerken, dass ich mein Handy auch nicht in die Obhut eines Lehrers überlassen würde, da mir das Risiko eines Diebstahls bzw. einer Beschädigung zu hoch wäre. Niemand würde dafür kommen, Schule haftet nicht.

Naja, ich würde es einfach hinnehmen, was anderes kannst Du da ohnehin nicht machen.

Höchstens wenn Du Dich ganz nett und höflich bei Lehrern sowie Schulleitung entschuldigst. Am besten mit einem handgeschriebenen Brief, in korrektem Deutsch.

Na das ist ein bisschen blöd gelaufen. Eigentlich dürften sie dich nicht suspendieren wenn es wirklich ein Notfall war. Andererseits hättest du nicht einfach so gehen dürfen sondern Bescheid sagen müssen wegen der Versicherung . Bekommt man dann etwa auch suspendiert wenn man die Feuerwehr ruft weil es brennt? Das Handy wegnehmen dürfen sie dir eigentlich auch nicht, sie dürfen dich nur auffordern es auszumachen. Ist ja dein Eigentum. Also ich würde dir empfehlen nochmal mit deinem Schulleiter/in zu reden und zu sagen das es wirklich ein Notfall war. Oft hilft es auch wenn du überzeugend sagen kannst " alle reden immer von inklusion und so und das du dich ausgeschlossen fühlst und das du sehr enttäuscht wärst wenn sie den wichtigsten Momentan auf den du solange hingearbeitet hättest nehmen würden" das hat bei mir bisher immer funktioniert. Gruß Jonas

dürfen die das machen

Warum sollten die sich an die Regeln halten müssen, wenn du es selber nicht machst.

Diese Regel war: Kein Handy in der Schule. Und das es ein Notfall war wusstest du ja vorher nicht. Also hast du gegen die Regel verstoßen.

Also wurde sagen nein weil wenn jemand um kibt solltest du ja auch den Notruf wählen also find es nicht gerade schlau von der Schulleitung weil du hast ja nicht mit dein Handy gespielt.

Und wenn deine Eltern das Gespräch zur Schulleitung suchen wird sich das sicherlich Regeln lassen.

Aber ja die Dürfen das, wobei ich es noch aus meiner Zeit kenne da musste man wesentlich mehr anstellen um Suspendiert zu werden.