Ich wurde ohne Nummernschild vor 4 Wochen geblitzt. Ich hatte jedoch auf der Scheibe auf Pappe das Nummernschild drauf geschrieben. Kommt noch was?

Hier sieht ihr es einfach - (Auto, Nummernschild) Und könnt es euch jetzt besser vorstellen  - (Auto, Nummernschild)

5 Antworten

Was war denn überhaupt der Grund dafür, dass kein Kennzeichenschild dran war? Verlust oder Diebstahl? Oder war das Fahrzeug gar nicht mehr zugelassen? Davon hängt die Strafe nämlich auch entscheidend ab.
Das eine ist nur eine "Lappalie" von 60 Euro, das zweite dagegen Fahren ohne Versicherungsschutz – das ist eine Straftat!

also meines wissens,können die sich mindestens 3 monate zeit lassen......aber wenn du ohne amtliches kennzeichen fährst,bist nochmal extra dran.......völlig egal,wem die karre gehört.....wenn DU damit fährst,bist auch DU für die verkehrstauglichkeit verantwortlich......

Ach ach, klingt nicht gerade gut für mich. Aber was ich mich frage, ist es überhaupt möglich diesen Blitzer "ernst zu nehmen" denn ich kann ja auch an meinem Auto das Kennzeichen ab machen und einfach auf ein Stück Pappe das von meinem Nachbarn drauf schreiben und dann geblitzt werden. Also wird sowas verfolgt, weil dann kann es ja jeder machen. Und ist es nicht möglich, dass man es garnicht erkennt, weil Blitzer ja sehr unschwarz die Bilder schießen?

@Azadk

nee...das kannst net....es sei denn,dein nachbar fährt ein baugleiches fahrzeug in der gleichen farbe......aber du kannst die zugelassene nummer eines vw-golfs nicht auf einen fiat pinseln und davon ausgehen,daß damit durchkommst.......

früher war es mal möglich eine laserpistole anzufechten......aber ein radarfoto......das wirst schlechte karten haben....

zur qualität der fotos kann ich dir versichern,daß man das gestochen scharf erkennt........ein freund von mir,wurde auf dem motorrad mit über 280 geblitzt.......auf dem bild hättest du seine bartstoppeln zählen können......war auch nur schwarz-.weis

vielleicht hast glück und die waren mit ihrem testlauf noch net durch.....da machen sie ein paar fotos zum einstellen.........aber sag deinem boss,er soll seine fahrzeuge künftig verkehrstauglich halten.......das ist nämlich echt gefährlich für DEINEN fs

Solltest du wirklich geblitzt worden sein, ja.

Du musst damit rechnen, dass der Verstoß, wofür du geblitzt wurdest, geahndet wird und dann noch 60 Euro wegen Fahrens ohne Kennzeichen dazukommen.

Ich wurde 100% geblitzt. Das Auto ist nicht auf meinem Namen Bzw ich habe mit dem Auto geliefert für eine Pizzeria. Was passiert da? Und das sind mindestens 7 Wochen her, geht das überhaupt? Also normalerweise kommt ein Blitzer nach 2 Wochen

@Azadk

Schwer zu sagen. Vielleicht war der Blitzer defekt oder dein "Kennzeichen" konnte nicht gelesen werden. In dem Fall könnte auch noch gegen dich ermittelt werden.

@Azadk

die Sache wird erst nach 6 Monaten ausgestanden sein

Ich find das gut das du das kennzeichen zumindest versucht hast zu ersetzen ;) aber was den blitzer angeht keine ahnung

Hahaha

Ich vermute das Bild wird als Fehlerhaft automatisch aussortiert werden

In diesen Fällen kümmert sich aber ein Mensch darum, und der schaut dann sogar richtig genau hin.

@DocSchneider

Also ich kenne die Technik aus meiner Vorhergehenden Berufslichen Tätigkeit. Zu 99% geht alles vollautomatisch. Das einzige, was noch von Handgemacht wird, ist das auffüllen der Kuvertiermaschine!

Motoradäder, FZ ohne Kennzeichen werden vom Computer schon vorher aussortiert. Diese Bilder bekommt nie ein Mitarbeiter zu gesicht.

Was meint ihr?

Also denkst du ich komme ohne Strafe davon?

@Azadk

vielleicht