Ich wurde mit 194km/h geblitzt bei erlaubten 100km/h. Bin beruflich auf meinen Führerschein angewiesen. Wie kann man ein Fahrverbot umgehen?

15 Antworten

Es gibt in bestimmten Fällen die Möglichkeit, daß die Geldstrafe verdoppelt wird. Aber wie das bei 194 in einer 100er Zone aussieht, da haste glaube ich eher schlechte Chancen.

Du kannst es höchstens über Anwälte versuchen, die Messung abzuzweifeln. Große Hoffnungen würde ich mir nicht machen.

Kommt natürlich auf die Situation an, wie viele Punkte Du hast, ob Du öfter wegen Raserei erwischt wurde oder ob das das allererste mal war und das 100er Schild übertriebengesagt hinter einer Kuppe stand und direkt dahinter der Blitzer.

Hallo,

Anhörungsbogen oder schon Bußgeldbescheid?

Bei diesen Zahlen und fast doppelt so schnell als erlaubt würde ich mir auch nicht zu große Hoffnungen machen.

Zum einen soll zwar niemandem durch ein Fahrverbot die Existenz gefährdet oder genommen werden, zum anderen wirst du dir aber sozusagen als "Berufskraftfahrer" auch anhören müssen, dass du dich deshalb erst recht gesetzteskonform zu verhalten hast.

Lasse dich von deinem Anwalt beraten - alles andere hier sind reine Mutmaßungen.

Das wird wahrscheinlich wie bei Dornröschen ausgehen - er wird das Strafmaß auf keinen Fall aufheben aber eventuell mildern können.

Viele Grüße

Michael

Warum bin ich so schnell gefahren, ganz einfach ich war im Gedanken
gewesen und habe nicht auf die Geschwindigkeitsbeschränkung geschaut.

_____________________________________________

Lass dir diesen Satz mal so richtig auf deiner Zunge zergehen. Du bist unkonzentriert Auto gefahren. Wenn nun ab der 100 er Begrenzung eine starke Kurfe oder Baustelle ect gewesen wäre könntest du Tot sein

könntest du Tot sein

oder - viel schlimmer - ein anderer.

Tja, das nennt man wohl 'dumm gelaufen'?!

Oder sollte man sagen 'gefahren'? *lol.*

Tut mir Teil, mehr als Hohn und Spott habe ich da nicht übrig!

Weißt du wie man solche Situationen umgehen kann?

Einfach nur so schnell fahren, wie es nur Geld kostet!

Also Max 20 km/h mehr als erlaubt und der Führerschein bleibt bei dir!

Klingt oberschlau? Stimmt!

Aber 27 Jahre unfallfreies fahren mit ca 45-50.000 km im Jahr geben mir recht!

Allein für den Spruch 'ich bin in gedanken gewesen...' solltest du den lappen laaange abgeben... stell dir vor du kommst mit knapp 200 angeschossen und ein anderer Autofahrer will gerade ausscheren um einen LKW zu überholen ... DER rechnet nicht damit das du 200 fährst!

Weißt du was dann passiert?

Dann seid ihr alle tot!

Weißt du was ich dir wünsche? Eine MPU! Denn irgendwie scheint dir die geistige Reife zum führen eines Fahrzeugs zu fehlen!

Und was deinen Job angeht... mach dir keine Gedanken, wir haben genügend Arbeitslose, da findet sich Schnell Ersatz für dich... wie heißt es so schön?

'Jeder ist zu ersetzen!'

Pech gehabt. Wer mit 194km/h gedankenverloren ist, und nicht auf die Straße achtet, hat auf dieser nichts verloren.