Ich wurde in Düsseldorf Lütticherstr. / Brüsselerstr. an der Ampel geblitzt. Ich bin mir 100 % sicher, dass die Ampel aus war. Ist das schon jemand passiert?

4 Antworten

Also mir ist das noch nie passiert und bist Du Dir dann wirklich 100%ig sicher? Habe hier schon etwas Zweifel, aber die Masche wäre schon genial, also an einer ausgeschaltenen Ampel zu blitzen... ;-)

ich bin mir 100 % sicher. Ich kenne ja diese Kreuzung . Bin vom Kaiser Friedrich Ring rinks auf die Lütticherstr. ( 2 Ampels passiert die aus waren ) , dann wieder links und es kommt die Ampel mit dem Blitz ( Ampel war aus ) . Weil alle Ampeln aus waren hatte ich überall gehalten und sogar geschaut, ob alles frei ist und bin dann gefahren. Sonntag Morgen 7 Uhr war nichts los auf der Str.

Wenn die Ampel an ist, ist sie überhaupt nicht zu übersehen , denn an jeder Kreuzung sind ja gleich 3-4 davon.

Meine Frage halt, ob jemand auch schon mal in dieser Situation war, das alle Ampeln aus waren und trotzdem geblitzt wurde

Auf dem Front-Foto von Dir kann man erkennen, ob die Ampel rot war, die Ampel hat dazu i.d.R. hinten eine weiße Zusatzlampe die gemeinsam mit der roten Birne brennt und auf dem Foto zu sehen ist. Ausgelöst wird der Blitz über eine Induktionsschleife im Asphalt. Wenn die Ampel wirklich aus war, sehen die Auswerter das und Du bekommst auch keinen Bescheid. Du kannst aber, wenn trotzdem einer kommt, Einspruch einlegen und sagen, daß die Ampel aus war, die müssen Dir das Beweisfoto zur Verfügung stellen, das kann aber eine Gebühr kosten.

Danke dir.

Mit dieser Anlage werden nicht nur ausschließlich " Rotlichtsünder " erfasst sondern auch Tempoverstöße.

ich hatte an der Ampel gehalten, weil sie aus war  ( schaute noch ob alles frei war ) und bin dann an gefahren und gerollt und dann kam der Blitz. Es war Sonntags Morgen 7 Uhr und nichts los auf der Strasse.

@1Surprise1

Ach so, dieser Umstand wurde in Deiner Fragestellung nicht erwähnt.

Hallo! Ich habe heute Morgen (9:00) an dieser Stelle ebenfalls eine merkwürdige Situation erlebt. Ich bin von der b7, Ausfahrt Seestern, parallel zur Brüsseler Str. gefahren bzw. mit dem Stau gefahren. Als ich nach der 1. Ampel auf der Mitte der Kreuzung bzw. vor der zweiten Ampel gestanden habe, war diese ebenfalls aus. Als ich angefahren bin wurde ich geblitzt und ich sah wie die Ampel auf rot gegangen war. Ich habe keine Erklärung dafür! Wir sollten uns offline austauschen.