Ich will nur Teilzeit arbeiten, was sage ich beim Bewerbungsgespräch?

3 Antworten

Dann solltest Du Dich nur auf Teilzeitstellen bewerben.

Das Angebot ist jedoch relativ gering. Ich glaube kaum daß Du Chancen hast eine Arbeit zu finden mit der Du Leben kannst.

Auf Vollzeitangebote brauchst Du Dich erst gar nicht bewerben. Die nehmen Dich mit Deine Bedingung erstrecht nicht. .

Ich würde mich an Deiner Stelle auf eine Vollzeitstelle bewerben und nach 3 bis 4 Jahren schauen, ob Du nicht deine Arbeitszeit verkürzen kannst. Sonst sehe ich keine andere Möglichkeit.

Was ist an Vollzeitarbeiten ätzend?

Keine zeit mehr für Party .......

Vollzeitarbeit: Dann hättest du genug Lohn um gt über die Runden zukommen.

Wisllt du mit einem Teilzeitjob auch noch Grundsicherung beantragen, nur da du keinen Bock hast Vollzeit zuarbeiten?

Bewerbe dich auf Stellenangebote bei denen Teilzeitstellen ausgeschrieben wurden.

Und oder schreibe in die Bewerbung: ich bewerbe mich auf eine Teilzeitstelle...

Aber ich denke, dass jeder Arbeitgeber nach wenigen Minuten deine Einstellung zur Arbeit erkennt?

Du könntest dich nur für Stellen bewerben bei denen auch nur eine Teilzeitkraft gesucht wird.

Was möchtest Du wissen?