Ich will nen' großen Bruder, aber WIE?!

6 Antworten

Na so einfach ist das mit dem adoptieren nicht. Oft sind die Adoptiveltern lange Pflegeeltern. Wär es was, einen Pflegebruder zu haben? Ganz abgeneigt scheint deine Mutter ja nicht zu sein, wenn sie nicht nein, sondern ich weiß es nicht sagt.

Ansprechpartner wäre (auch für die Adpotion) das Jugendamt.

Aber: Sieh es nicht so romantisch. Kinder in dem Alter, die adoptiert werden, haben auch ne Menge Scheiße schon erlebt. Der wird selbst viel Hilfe brauchen und manchmal wirds auch stressig. Der tolle Beschützer, der immer für dich da ist, ist ja n bischen Kindertraum...klappt oft nicht mal mit richtigen Geschwistern.

Hallo, in Deutschland wird es nicht gemacht ein älteres Kind zu vermitteln, als das das in der Familie lebt. Die Rangfolge muss immer eingehalten werden!!! D.h. Ihr könntet ein kleineres Kind adoptieren. Aber Deine Frage klingt irgendwie nach: "Ich will eine Barbie, aber keiner gibt mir eine, das finde ich blöd!" !!!?????

Aus einem Kinderheim beispielsweise. Es gibt auch im Ausland viele Kinderheime in denen viele Kinder auf ein neues zuhause warten. Ihr solltet euch da aber shcon sehr sicher sein...

Hey, ist die Frage noch aktuell ??? Wenn Ja, ich wünschte mir immer schon einen Bruder. Für mich ist es eigentlich egal ob er älter oder jünger ist. Ich bin ein Einzelkind und wollte genau so einen Bruder wie der aus unserer Klasse ! Aber der hatte schon einen Bruder. Ich war dann auch eifersüchtig. PS: Ich bin 14 Jahre alt.

(-:

in einem kinderheim kann man das aber du musst es schaffen deine eltern zu überreden

Was möchtest Du wissen?