Ich will aus meiner Familie raus!

13 Antworten

Hey du frecher 15jähriger. Glaub mir, deine Familie liebt dich. TU du mal was gutes, z.B. Spülmaschine ausräumen, Tisch decken... FREIWILLIG!!! In einer Familie hilft man nämlich zusammen, unternimmt zusammen Sachen, hat Spaß zusammen und liebt sich. Und lässt sich nicht im Stich. Wenn du deine Familie einfach so verlassen willst lässt du sie aber schon im Stich. Also passt irgendwas nicht. Auch wenn deine Eltern, und Geschwister dich bestimmt auch ohne mithilfe lieben, solltest du mitmachen, weil es einfach dazugehört. Außerdem glaube ich das es dir gut tut. Allein wenn du sie lieben würdest, würdest du mithelfen um ihnen Arbeit abzunehmen, sodass ihr mehr Zeit füreinander habt. Außerdem kann 'sich nicht beteiligen' auch Auslöser für einen Streit sein, und so einen hattest du bestimmt;) Also reagieren dich ab, lerne das dich deine Familie liebt und verlasse auch mal dein Zimmer und mach was mit. Ich find des ja schon ganz schon frech von dir;) LG JuttiMausi
PS: Hatte auch mal einen 15 jährigen Bruder.

Da besteht keine Chance, denn so ein Aufenthalt kostet viel Geld. Versuch bei Verwandten unterzukommen. Versuch es auch mal mit einem Internat oder Schüleraustausch.

Wer soll das Internat bezahlen?

@dafee01

die Eltern natürlich - evtl. sind sie froh für so eine Lösung ;)

@FlyingCarpet

Wenn die Eltern das wollten, wären sie schon längst selbst darauf gekommen!

@dafee01

man hat ja noch lange "Hoffnung" - seufs!

Ohne triftige Gründe wirst Du da bleiben müssen wo Du jetzt bist. Von deinen Gefühlen lässt sich da niemand leiten.

Jugendamt?

Unsinn! Das Jugendamt ist für Probleme zuständig, nicht für Hirngespinste!

Wie wär's, wenn Du erst bei einem Verwandten unter kommst (mit Zustimmung der Erziehungsberechtigten)?