Ich werde von meinen Nachbarn bedroht, wie soll ich mich verhalten was kann ich tun?

6 Antworten

Anzeigen is Tinnef. Erst wenn etwas passiert kommt die Polizei.

Versuche erstens mehr Rücksicht zu nehmen ;)

Sprich mit ihm wenn er nüchtern ist über die Drohung und wenn er es ernst meint hau ihm ein paar auf die Backen.

den letzten Teilsatz gestrichen, dann /sign

(ich red nicht von Notwehr)

@Ortogonn

Konnte ich mir denken aber ich bin nicht der Typ für sowas. ^^

ÅrsXXlöcher gibt es überall. Du kannst gegen diese Spezies recht wenig machen, außer Du begibst Dich runter auf ihr Niveau...

Geh dem ArsXX aus dem Weg und irgendwann wird sich das etwas normalisieren.

Wenn er Dich beleidigt o.ä., zeig ihn an, auch wenn Du das wegen der Gefahr der Eskalation jetzt noch nicht möchtest. Aber Du dokumentierst damit, daß er nicht folgenlos machen kann, was er will.

Hi!

Ich würde ihn anzeigen wegen Körperverletzung und Hausfriedensbruch. Er könnte es eigentlich mit dir friedlich klären. Und beim nächsten Mal, halte dich leiser 😉

Ich weiß nicht ich denke ich werde in erster Line an mir arbeiten das ich das unterlasse und hoffe einfach darauf das dann auf Dauer geklärt ist.

Rede nocheinmal mit ihm wenn er nüchtern ist, sollte er dir dabei erneut drohen solltest du das wirklich polizeilich klären denn von allein wird es nicht besser. Klar du hast einen Fehler gemacht und es eingesehen, jedoch hat er damit einen weit ernstzunehmenden Fehler begangen und sollte dafür ebenfalls zahlen bzw büßen. Wenn er sich jedoch entschuldigt oder wenigstens den Schaden zahlt einfach etwas ruhiger angehen

Halt zu schaden ist im Moment nichts gekommen bitte nicht Falsch verstehen er hat es angedroht aber nicht getan. Aber danke!

Hey an deiner stelle würde ich wirklich dringend zur Polizei gehn oder wenn Du es nicht willst rufe dein Vermieter an ! Vlt auch ein anwald zur deine Sicherheit einfach du zahlst die Miete wie jeder andere in eurem gebeude ! Er darf dich nicht bedrohen was denkt er eigentlich was er ist??