Wenn man bei der Deutschen Bahn nach der Ausbildung übernommen wird, ist man dann Beamter?

5 Antworten

Bei der Bahn kann man nicht verbeamtet werden, da das ein Unternehmen ist.

Den Beamtenstatus kannst du bei der Bahn vergessen. Da sind nur noch wenige "Altbestände" vorhanden.

Sämtliche Neueinstellungen sind "nur" Angestellte, da die Bahn privatisiert wurde.

Nein, da ist man kein Beamter.  Das ist nicht mehr, weil die Deutsche Bahn privatisiert wurde. LG

Nein, ist man nicht!

Nein, ist man nicht