Ich werde als Rassist bezeichnet, was tun?

11 Antworten

Nunja kommt drauf an was du so von dir gibst...

Aber wenn du das öfter hörst würde ich mir vllt mal Gedanken machen, auch irgendwelche Theorien vonwegen Ethnopluralismus oder ähnlichem, ist nur getarnter Rassismus

In dem Zusammenhang finde ich dieses Video über den Eklat mit Eva Herman passend (bin kein Fan von ihr, aber das ganze Theater fand ich mehr als schräg von den Medien)

Hmm, das sagen die Leute sicherlich nicht einfach so :)

Oftmals geben die Leute rassistischen Stuss von sich, aber möchten bloß keine Rassisten sein, das ist leicht paradox.

Wer Wind sät wird Sturm ernten, so ist das nunmal.

Jedoch könntest du mal die Lage genauer schildern, warum sagen die das denn? Was ist der Anlass?

Was meinst du mit "Kultur beschützen"?

Wenn du die Kultur deiner Landsleute bewahren möchtest, heißt das, du willst diese wirklich nur bewahren und respektierst dabei auch andere Kulturen, soweit sich beide nicht in die Quere kommen, oder siehst du nur den eine Chance im Erhalt der eigenen Kultur, wenn alles Fremde ihr angepasst wird?

Wie gehst du mit Menschen fremder Herkunft persönlich um? Behandelst du sie genauso wie alle anderen?

Erst wenn das alles klar ist, kann man deine Einstellung halbwegs beurteilen.

Frage doch diejenigen, welche dich als Rassist bezeichnen, im ruhigen warum sie es tun.

Dazu müsste man wissen, wie du "unsere Kultur bewahren" willst. Aber alleine diese Formulierung lässt vermuten, das die Bezeichnung zumindest eine reale Grundlage hat und nicht ganz zu Unrecht fällt.