Ich weiß das mein Nachbar Schwarzarbeit macht. Kann es aber nicht beweisen. Was tun ?

7 Antworten

Wenn Du keine Beweise hast kannst Du es auch nicht sicher wissen.

Du willst Dich scheinbar nur wichtig machen indem Du Gerüchte in die Welt setzt.

Solange du es nicht beweisen kannst, machst du besser gar nichts,

Lass es einfach.

Sei bitte nicht so jemand, der anderen das Leben schwer macht.

LG, Oceannes

Sei bitte nicht so jemand, der anderen das Leben schwer macht.

Indem er strafbares Verhalten anzeigt?

Warum willst Du dagegen vorgehen? Wirst Du dadurch in irgendeiner Weise geschädigt?

Durch Schwarzarbeit wird jeder geschädigt, der seine Steuern zahlt.

@PatrickLassan

Ich hoffe Du bist noch nie in Versuchung gekommen, einen Mechaniker, Handwerker, IT-ler o.Ä. aus dem Bekanntenkreis um eine private Dienstleistung zu bitten. Denn da fängt Schwarzarbeit an.

das istt ein "kleiner Fisch". Warum stört dich das ? Schau drüber.

Zu Schluß bekommst Du eine Anzeige zurück "wegen übler Nachrede" und darauf steht Knast.

Manche Leut in der Poliik treiben es viel doller.

Verbringe deine Lebenszeit mit besseren Gedanken.