ich war krank bekomme ich trotzdem lohn?

9 Antworten

Natürlich bekommst du Lohn (vorausgesetzt du hast eine Krankmeldung vom Arzt!). Du hast sicher einen schriftlichen Arbeitsvertrag, in diesem findest du die entsprechende Wochenarbeitszeit. Sind es z. B. 40 Wochenstunden, sind dies pro Tag 8 Std., bei 2 Krankentagen, bekommst du eine Lohnfortzahlung von 16 Std. Hierzu ist der AG gesetzlich verpflichtet!

ja,auch bei Krankheit gibt es eine Lohnfortzahlung,wenn Du eine Krankmeldung von Deinem Arzt dem Arbeitgeber hast zukommen lassen.

Ich denke eher nicht, da du an  denen 2 Tagen ja keine Leistung für den Arbeitgeber gebracht hast.

Vielleicht solltest du nicht so viel denken

@sven1409

Vielleicht solltest du deine Lebenszeit für etwas sinnvolleres nutzen <3

Ja, dafür gibt es sogar ein Gesetz: http://www.gesetze-im-internet.de/entgfg/__3.html Du musst aber ein Attest vorlegen, wenn es der Arbeitgeber so verlangt. Fürs Schwänzen muss er dir nämlich nichts bezahlen.

nein hatte krankenschein

@sven1409

dann legst du den Krankenschein dem Arbeitgeber vor und alles ist bestens, dann wirst du nämlich trotzdem bezahlt, egal ob du sonst nur nach Stunden bezaht wirst oder nicht.

@KriLu

denkste ich bin so blöd? klar habe ich den krankenschein dem arbeitgeber schon gegeben.

Du hast Anspruch auf Lohnfortzahlung im Krankheitsfall. Und zwar für die vereinbarte arbeitszeit.