Ich war heute nicht in der Schule, darf ich jetzt trotzdem raus?

9 Antworten

Da hat Dein Vater eigentlich nicht ganz unrecht. Wenn Dich die Ordungshüter in der Stadt antreffen könnten sie dich fragen, warum Du nicht in der Schule bist? Willst Du denen dann auch sagen, dass Dir heute früh schlecht war, aber jetzt bei dem schönen Wetter geht´s Dir ganz plötzlich wieder besser? Im schlimmsten Fall bringen sie Dich noch für die restlichen Schulstunden in die Schule. Aber wieso überhaupt Schule? Habe wir noch Bundesländer in denen keine Ferien sind?

Ja Baden- Würtemmberg, leider noch ein Tag^^

@Flacker84

Ja, das ist ärgerlich. Bei uns in NRW war letzten Freitag schon Schluss. Aber das gleicht sich in den verschiedenen Bundesländern immer wieder aus.

Warum fragst Du zweimal innerhalb von 3 Minuten?

Kommt drauf an was du hattest. Frische Luft kann bei vielen Krankheiten sehr gut sein. Allerdings ist da nicht rumtoben und so was gemeint. Und erlich, würdest du deinem Freund glauben wenn er früh krank ist und dann den ganzen Nachmittag toben kann?

wenn du arbeiten gehen würdest und dich kranks chreiben lässt dürftest du das nicht.. ich schätze bei der schule ist es genauso nur dass dich halt deine eltern kranks chreiben dürfen

1) ein krank-geschriebener arbeitnehmer darf fast alles. 2) eltern dürfen sicher nicht krankschreiben

verboten ist es nicht, aber es macht natürlich ziemlich stark den eindruck als hättest du geschwänzt!

das könnte jemanden, z.b. lehrer, dazu veranlassen dich bzw. deine eltern wegen schwänzens dranzukriegen ;)