Ich versteh meine Hotel Reservierung nicht - kann mir jemand weiter helfen. Bezahlung ohne Kreditk.

5 Antworten

du hast eine Reservierungsbestätigung, und das reicht.

Wenn bei der Reservierungsnummer nicht angegeben ist "Vorauszahlung", dann wird die in den allgemeinen Bestimmungen angeführte --> Bedingung auch nicht schlagend, sondern zu zahlst bei Ankunft bzw. bei Abreise. Und es ist gar nicht komisch, dass Hotels über Kreditkarten verrechnen, denn auch die möchten sich absichern, ebenso wie du - indem du eine Reservierungsbestätigung wolltest.

Eine Proforma-Rechnung von Hotels ist eher unüblich. Eine Proforma-Rechnung muss nicht bezahlt werden sondern dient als "Ausweis" entweder für Zollabrechnung, als Warenbegleitschein oder auch für die interne Verrechnung mit einer Firma. Erst die endgültige Rechnung ist gleichzeitig die erste Zahlungsaufforderung. Es war somit wohl ein Irrtum der Dame, dir eine Proforma-Rechnung schicken zu wollen. Sinnvoll wäre eine Akonto-Rechnung gewesen, mit der du einen Betrag zur Absicherung deiner Buchung hättest zahlen müssen. Also freu dich, dass du eine Reservierungsbestätigung hast und lege die beim Eichecken vor.

Wenn du dich sicherer fühlst, wenn du etwas zahlst, dann ruf nochmals an, ich bin sicher, sie nehmen dein Geld gerne.

Ruf noch einmal an, lass dir die Reservierung bestätigen, verlange eine Reservierungsnummer, und bezahle dann vor Ort. Ich würde nicht auf Kreditkartennummer reservieren. Bei mir hat das immer so geklappt. Wenn nicht Hotel wechseln. Alles Gute

Das ist ein Standard-Brief. Wenn Du am Telefon nicht zur Vorauszahlung (Überweisung) aufgefordert wurdest, kann Du vor Ort bezahlen.

So war es ja ausgemacht das ich Voraus zahlen soll, nur weiß ich nicht wie ohne Rechnung? bzw wohin :/

anrufen und nachfragen.

ruf an und frage nach , da weisst du es ganz genau