Ich verdiene 2500 Euro netto...wieviel kindesunterhalt muss ich für meinen 9Jährigen Sohn bezahlen?

7 Antworten

Schau in die Düsseldorfer Tabelle. Du darfst dann HÄLFTIG das Kindergeld abziehen. Das ist dann dein Überweisungsbetrag.

Wenn die Ex mit dem Geld nur Mist macht, dann zahl nur das, was du wirklich zahlen musst und das PLUS (das was du gern zusätzlich zahlen willst) gibst du in Waren aus.

Ich habe die gleiche Situation, meine Tochter lebt bei der Ex. Kindesunterhalt laut Düsseldorfer Tabelle minus halbes Kindergeld. Weil ich alleine Barunterhalt leisten muss wurde ich eine Stufe hoch gesetzt, sind ca. 60 Euro mehr.

Laut Düsseldorfer Tabelle 433 Euro minus hälftiges Kindergeld ( - 94) . Ergibt 339 euro zahlbetrag.