ich und meine Freundin sind Hartzer bekommen nur 1067.- mtl gesamt? aber ist das denn genug?
5 Antworten
Wenn Wohnung und Heizung schon abgezogen sein sollen, dann bekommt ihr auf Garantie keine 1067 € vom Jobcenter, es sei denn da kommen noch Mehrbedarfe wegen Krankheiten dazu.
Ohne Mehrbedarfe würdet ihr als BG - ( Bedarfsgemeinschaft ) jeweils 382 € bekommen und als WG - den vollen Regelbedarf von derzeit jeweils 424 €.
Ich finde das viel zu viel. :-)
Spaß beiseite. Hartz IV ist nur eine Zwischenlösung und man sollte eben versuchen da raus zu kommen.
Das geht in der Regel nur wenn man das will und sich wirklich um was kümmert.
Wie ist denn Eure Situation? Wohnt Ihr zusammen? Habt Ihr beide ausgelernt? Ist sie Schwanger?
Genug kann man nie genug haben- wenn man es sich verdient.
Aber wenn man ohne Gegenleistung über 1000 Euro von den Steuerzahlern bekommt , könnte man davon schon über die Runden kommen. Oder sich um Arbeit bemühen und viiiel verdienen.
Viele Rentner - Paare haben weniger zur Verfügung- aber die fragen nicht nach "mehr"
Wenn Ihr mehr wollt, solltet Ihr Euch Arbeit suchen, für nichts sind doch 1067 Euro gutes Geld!
Wenn es mitsamt der Miete ist , dann ist es wie im Fall ohne Mite ok , man kann sich halt nicht alles leisten .
bleibt zum leben
Es ist Ok zumindest wenn deine Freundin nicht die gesamte Wohnung mit Schuhkäufen vollmüllt .
ohne miete......