Ich suche eine Software zur Planung von Terminen im Außendienst?

3 Antworten

TomTom hat Business-Angebote

danke, ist für unsere Kapazität aber nicht das richtige.

Da gibt es eine menge, die soetwas könen. Opensource/freeware, sowie natürlich kostenpflichtige mit einem Haufen an Funktionen

Google mal nach "Software terminverwaltung" da findest du eine menge.

Auf die Schnelle hab ich zB diese hier gefunden:

https://www.tecart.de/crm-terminverwaltung-software
https://www.freeware.de/programme/terminverwaltung/
http://www.powerbird.de/terminverwaltung

Danke! Da wir am Tag ca. 30 Termine für 5 AD Mitarbeiter vereinbaren, Bundesweit, geht es weniger um die eigentliche Verwaltung, als um die Planung. Also wo im Kalender habe ich für Termin mit der PLZ 12345 gerade bei welchem AD Zeit den Termin in eine Lücke zu bringen.

Also ich habe jahrelang im Außendienst gearbeitet und meine Sekretärin hat die Termine für mich ausgemacht. Wir haben da ganz einfach Outlook benutzt (da auch die E-Mails über Outlook gingen). Man kann dort für jeden einzelnen Mitarbeiter Kategorien erstellen und somit die Termine farblich getrennt halten. Ich denk mir einfach oft ist das einfachste das Beste ;)

Bei 5 zur Verfügung stehenden AD'lern und ca. 30 generierten Terminen am Tag, die auf diese 5 AD aufgeteilt werden müssen, klappt das händisch nur noch bedingt und eigentlich nicht gut.