ich suche eine gute geschaeftsidee

5 Antworten

Zur Ideenfindung kann die Standortanalyse ein wirklich wichtiges Thema sein. Als Gründer hat man kaum die Möglichkeit, im Nachhinein noch den Standort zu wechseln. Gerade der objektive Vergleich mehrerer geeigneter Standorte ist im Vorfeld wichtig. Der Online Standortcheck auf http://www.standortanalyse.biz hilft, objektive Analysen für jeden Standort zu erstellen. Auch bei Dienstleistungen und freien Berufen wird eine Umsatzprognose angeboten.

Standortanalyse: Was wird dort gebraucht, wo Du Dein Geschäft eröffnen willst? Gibt es schon ähnliche Läden? Gibt es genug Laufkundschaft? Wie sieht es mit der Ladenmiete aus?

Weitere Fragen: In welchem Preissegment soll Deine Ware sein? Womit kennst Du Dich aus oder kannst Dich schnell schlau machen (nichts schlimmeres als ein Verkäufer, der null Ahnung hat)?

die idee mit dem hobby zum beruf ist gut, versuchs doch mal vielleicht mit einer eigenen internetseite, da kannst du dir vom stand weg 90% deines "startkapitals" erst mal sparen und bei den eingesetzten 500 euro sind auch schon eine menge werbeausgaben mit dabei ;-)

Da ich Deine Interessen und Vorlieben nicht kenne, kann ich Dir leider keinen Rat geben.

am besten in einem bereich, der dich interessiert, das hobby zum beruf machen dann hast du auch durchhaltevermögen und spass. aber geld wirst du dir vorher noch besorgen müssen falls du nicht einen bauchladen aufmachen willst.

Was möchtest Du wissen?