Ich soll meine Arbeitsschuhe selber zahlen?

4 Antworten

Wenn Sicherheitsschuhe vorgeschrieben sind, muss der AG diese auch bezahlen.

Du hast auch als Minijobber die gleichen Rechte und Pflichten wie eine Teilzeit- oder Vollzeitkraft.

http://www.business-netz.com/Arbeitsschutz-und-Arbeitssicherheit/Sicherheitsschuhe-Wer-traegt-die-Kosten

Zeig das mal Deinem Chef.

Danke fürs Sternchen

1. Es geht um deine Sicherheit.

2. Du bist nur Aushilfe und nicht fest angestellt.

3. So teuer sind Sicherheitsschuhe auch nicht. Schaue mal im Baumarkt. Dort gibt es für 50/ 60€ auch Sicherheitsschuhe S3.

4. Du kannst ja versuchen, die Rechnung beim AG im Büro einzureichen.

 LG

Der Arbeitgeber ist nicht verpflichtet dir die Sicherheitsschuhe zu stellen.

Gibt Betriebe die das machen müßen tun sie es aber nicht.

Wie teuer sind denn die Schuhe? Bekommst du den Mindestlohn?