Ich soll ein Scheck aus Irland bekommen . Komisch?

14 Antworten

Finger weg, sonst bist du nur den Kühlschrank los und einen wertlosen Fetzen Papier in der Hand. Nur Bares ist Wahres. Diese Masche ist bekannt.

Aber woher hat er meine email adresse oO ? In Quoka stand auch drauf das meine email nicht veröffentlicht wird nur meine handy nummer ...

@cilgineyez

Das sieht eben nach organisierter Kriminalität aus. Die kaufen Adressen und ziehen ihre Masche nach diesem Strickmuster durch.

@GarfieldSL

habe mal geschrieben

"sie können auch per bank überweisung überweisen . "

Wäre das auch fatal wenn ich jetzt meine bankverbindungen schreiben würde ?

@cilgineyez

Nee, mit der allein können die ja nichts anfangen. Aber keine weiteren Daten!!

@GarfieldSL

habe nix preisgegeben von mir . Er antwortet auch nicht mehr .

Habe einfach mal so sinnlos geschrieben ." habe das an die örtlichen polizei weitergegeben " er hat dann nix mehr geschrieben xD

@cilgineyez

Danke für den Stern

Nö Seriös klingt anders... Lass die Finger von Schecks aus dem Ausland ! Welcher Mensch kauft sich ein Kühlschrank in Deutschland um Ihn nach Irland zu verschiffen ? Ich würde sagen nur jemand der krumme Dinger dreht.

Das ist ein Betrüger.Ich habe gestern die gleiche E-Mail bekommen.Ich wollte eine Couch bei Quoka verkaufen.Dieses Mal hat er sich mit ronnymoore@ gemeldet.Ich schrieb ihm das ich keine Schecks akzeptiere,sondern nur Bargeld bei Abholung.Seit dem hat er sich nicht mehr gemeldet.

Wie nennt er sich bei dir, welche E-Mail-Adresse hat er

Hallo, Vielen Dank für die E-Mail, lassen Sie mich wissen, der letzte Preis, den Sie es für mich verkaufen wird ok, ich lebe in Dublin in Irland, habe ich eine Reederei, die für die Abholung von zu Hause aus in Ordnung kommen wird, warte ich höre von Sie. Regards. Moore.

ich hab ihn versucht zu googeln, gibts nicht, hab dafür hier die beiträge gelesen...danke leute! und ich habe auf quoka eine meldung gemacht das es ein betrüger ist...

Welche E-Mail-Adresse hat der wie nennt er sich?

Vielleicht der gleiche wie bei mir, sollte man unbedingt prüfen

Auch ich habe bei quoka etwas für 100 € etwas angeboten, die gleiche Email erhalten und mittlerweile auch kommentarlos und anonym einen V-Scheck in Höhe von 1900 Euro erhalten. Bin jetzt etwas ratlos, was ich mit dem Scheck anfangen soll.

Lass die Finger weg, bin gerade auf den scheis reingefallen.

Betrüger !!!!

Welche E-Mail-Adresse hat der, wie nennt er sich bei dir?