Ich sehe total anders aus als auf meinem Bild auf meinem Personalausweis...

3 Antworten

Natürlich kannst du einen neuen machen lassen. Da du noch den alten hast, kannst du sogar ohne weitere Begründung den neuen holen. Du musst auch nicht sagen, dass du ihn verloren hast, nur dass du gern den neuen hättest. Die BEhörden sind angehalten worden, jedem, der den alten gegen den neuen austauschen will, den neuen zu beantragen, egal wie lang der alte noch gültig ist.

Allerdings benötigst du ein biometrisches Foto und er kostet dich 22,80.

Sicherer wäre es, denn wenn du dich wirklich sehr verändert hast, kannst du sonst bei jeglichen Kontrollen (nicht nur in der Disco) Probleme bekommen.

Mit 16 musst du eh einen neuen machen lassen. Normalerweise laufen diese "Kinderausweise" am 16. Geburtstag aus. Die Kosten kannst du beim Einwohnermeldeamt erfragen, da musst du hin zum beantragen (liegt so um die 30 euro, glaub ich)

Ja das dachte ich auch immer nur steht auf meinem das der erst 2014 abläuft...

@schnugili95

Wenn du schon einen richtigen PErso hast, ist dr 6 Jahre gültig wie jeder andere für unter 24jährige auch.

Nur der Kinderausweis läuft mit dem 16. Lebensjahr ab.

schmeiß ihn weg, sage dass du ihn verloren hast und beantrage einen neuen.

DAs muss nicht mal so gemacht werden. Einfach sagen, dass sie den neuen möchte. Dann gibt sie den alten ab wenn sie den neuen holt und fertig. Sie hat ja sicher noch den alten Perso, und der wird gern umgetauscht.