Ich muss meinen vertrag unterschreiben aber darf nicht wegen meinem ausweis?

3 Antworten

In der Regel werden diese Dokumente nicht angenommen, weil kein Aufenthaltstitel drin ist. Die Verlängerung kannst du bei der Ausländerbehörde beantragen.. die Dauer kann ich nur schätzen: 2-4 Wochen. 

Ich sehe gerade Der Aufenthaltstitel ist unbefristet und der pass wäre nur abgelaufen

Wird der Pass ungültig (etwa durch Zeitablauf), so berührt dies nicht die Gültigkeit des Aufenthaltstitels
http://www.migrationsrecht.net/kommentar-aufenthaltsgesetz-aufenthg-gesetz-aufenthalt-erwerbstaetigkeit-aufenthaltserlaubnis-niederlassungserlaubnis-aufenthg/kommentierung-passpflicht.html

Also lass ihn verlängern.

Danke

Wenn dein Aufenthaltstitel abgelaufen ist, hälst du dich illegal in Deutschland auf.

Kümmer dich lieber erst mal darum, weil du eh nicht legal hier arbeiten darfst. Wenn das erledigt ist, kümmere dich um eine Arbeitserlaubnis und wenn du die hast, kannst du dich auch mit deinem türkischen Pass bewerben.

Bin in deutschland geboren

@xXultraxX

Auch dann brauchst Du einen Nachweis darüber, daß Du Dich legal in Deutschland aufhältst und hier auch arbeiten darfst.

Was kann ich jetzt machen? Warten bis der Vertrag unterschrieben werden kann? Bis ich die Deutsche bürgerschaft habe?

Ich sehe gerade Der Aufenthaltstitel ist unbefristet und der pass wäre nur abgelaufen

@xXultraxX

Ah, dann sieht es schon anders aus. Wenn du einen unbefristeten Aufenthalttitel hast, dann hast du auch normalerweise auch eine Arbeitserlaubnis. Dann kümmer dich um deinen Pass erst mal, du musst dich ja jederzeit ausweisen können und mit einem abgelaufenen Pass kannst du das nicht. Wo und wie erfragst du am besten im der türkischen Botschaft.

Was möchtest Du wissen?