Ich muss jetzt an mein Bankkonto - Zugangsdaten gehen nicht?

5 Antworten

Ja und? Ist hier der Schatten-Kundenservice deiner Bank?

Versuche ab 8 Uhr jemanden von denen ans Telefon zu kriegen. Überweisungen erfolgen sowieso (noch) nicht in Echtzeit, so dass es keine Rolle spielt, ob du jetzt die Überweisung tätigst oder in einigen Stunden.

Tipp: Kennwort für das Telefon-Banking schon mal in Erfahrung bringen ;-)

Tja, da wirst du wohl auf den Kundenservice warten müssen. Ob die dir helfen können, ist aber auch nicht sicher. Ist deine PIN gesperrt, kannst du erst mal nur schriftlich über dein Konto verfügen.

Und es macht keinen Unterschied ob du im Online-Banking jetzt etwas machst oder um acht Uhr.

Irgendwas stimmt mit deinem Passwort nicht. Es gibt Add-on´s die bei der Eingabe im Browser statt den Sternchen die richtigen Zeichen sichtbar machen. Vielleicht kommst du dann dem Fehler auf die Spur.

Ist mir auch schon passiert. Bin auch schon ein paar mal nicht reingekommen und ich war mir auch 10000% sicher, das ich die Zugangsdaten eingegeben habe und es ging nicht.

Zuhause mit meinem Passwortmanager eingeloggt und oh Wunder, es ging.

Grund: die 10000% Sicherheit, die ich dachte, war etwas weniger als 100% :-)

Hast du schon drei Fehlversuche eingegeben? Dann wird das Konto für Onlinebanking eh gesperrt sein.

Topses  02.02.2018, 05:40

Das heißt nicht unbedingt. Wenn du den VR-Key falsch eingegeben hast, kann ja dein Konto nicht gesperrt werden.

Also, wenn du mehr als drei Versuche gemacht hast, dann stimmt mit dem Key (und evtl. Passwort) was nicht.

Wenn dein VR-Key richtig ist und dein Passwort falsch, wird dein Konto nach 3 (vllt. auch 5) Versuchen gesperrt fürs Onlinebanking.

Und jetzt soll ich dir dein Bankkonto hacken um dir Zugriff zu geben?

Was erwartest du hier?

Offensichtlich stimmen deine Daten nicht, oder du hast die Feststelltaste gedrückt, oder dich doch mal vertan. Ansonsten ruf um 8 Uhr beim Kundenservice an. Ob halb 4 oder 8 macht kaum einen Unterschied, in der Ausführung eh nicht.

antjeray
Fragesteller

Ich habe meine Daten aufgeschrieben vor mir - die Stimmen !!

Kathyli88  02.02.2018, 03:39

Dann hättste dir mal die Banking App geladen und dich mit deinem Fingerabdruck eingeloggt, dann brachst du keine Passwörter. Übrigens schreibt man sich Passwörter nicht auf, merk sie dir, grad zum Onlinebanking.

antjeray
Fragesteller

Ich habe die Handy App dafür, aber auch die fordert regelmäßig das Passwort neu ein ;)
Wenn man sich Sachen nicht merken kann, dann schreibt man sich Passwörter auch auf - kann nicht jeder ein Brain sein und sich alles merken können !