Ich muss in eine Notunterkunft, was soll ich machen?

4 Antworten

Auf jeden Fall mußt du die Polizei benachrichtigen, wo du bist, damit du nicht länger gesucht wirst. Die Polizei hat noch andere Sachen zu tun, als dich zu suchen.

Du kannst den Jugendamtsmitarbeitern gegenüber sicherlich Wünsche äußern und auch mit den Polizisten alles besprechen. Wichtig ist im Augenblick, dass du dich bei der Polizei meldet, damit nicht noch eine Großfahndung eingeleitet wird.

Alles Gute!

Warum schaust Du Dir diese "Notunterkunft" nicht erst einmal an? Dort wirst Du kaum lange bleiben. Dann wirst Du Deinem Alter entsprechend vermutlich im betreuten Wohnen ( WG-ähnlich ) untergebraucht.

Dafür müsste man erstmal wissen was bei euch vorgefallen ist .
Weglaufen bringt nicht ewig etwas da die Polizei dich sowieso finden wird .
Bitte um Rat bei den Eltern deines Freundes !

Tja, wenn Du da nicht hinwillst, dann bist Du auf der Straße.

So schlimm sind Notunterkünfte nicht. Außerdem bleibst Du da nicht lange.