Ich möchte vom sozialamt geld verlangen ( als brief)

5 Antworten

Dein Antrag wird vermutlich nicht bewilligt, Wenn du laufende leistungen erhätst mußt Du sowas davon bezahlen bzw. erst mal ansparen. Glaubst du Deutschland ist ein Schlaraffenland wo man alles umsonst bekommt ?

Hingehen, Antrag holen, Antrag ausfüllen, zurückbringen bzw -schicken und dann hoffen, dass es genehmigt wird

Einzelne Geldleistungen vom Sozialamt gibt es nicht mehr !! Wenn Du ein Anrecht auf Hartz4 hast, wird dies auf Antrag genehmigt, und damit musst Du dann alle deine Kosten bestreiten.

Am besten wird es sein, Du gehst direkt zum Amt und stellst die entsprechenden Anträge.

ich kenne das aus eigner Erfahrung: Meistens wollen die Deine Kontoauszüge von den letzten 3 Monaten sehen: Und eine Polizeiliche Anmeldung, sowie den Ausweis um zu sehen ob DU noch offiziell unter der angegeben Adresse noch wohnst: Und Geld verschicken die sowieso nicht: Du kriegst wenn Du da persönlich vorgesprochen hast einen Scheck oder kannst zur Kasse gehen: In fast jedem AMt gibt es eine Art Sozialkasse diese beiden Alternativem sind die am häufigsten auftreten:

Na dann wünsche ich Dir mal viel Glück

Was möchtest Du wissen?