Ich möchte mit 14 Autofahren

3 Antworten

Du kannst es mit deinen Eltern am Feldweg probieren aber keinesfalls auf einer Straße. Vergewissere dich auch das die Person die neben dir ist lange Fahrerfahrung hat um im Enrstfall eingreifen zu können. Nur am Feldweg!

Falls die Polizei kähme, was würden die machen? also ist es legal?

@Deerio

Das ist NICHT legal, Feldwege darf man meistens nichtmal MIT Führerschein befahren. Da würde eine Strafe auf deinen Vater zukommen.

Das einzig legale wäre ein Privatgrundstück, da kann dir keiner was. Musst nur jemanden kennen der ein großes hat und es euch erlaubt.

@nw032

Einen Feldweg darf man nicht befahren??? Ich lebe in der Steiermark hier ist jeder 4. Weg ein Feldweg.. wie sollten wir sonst bitteschön von der Hauptstraße ins nahe Nachbardorf kommen??

Als Feldweg deffiniere ich einen Weg der Nahe Mais-Weizen oder Rapsfeldern vorbeiführt- oder auch Viehweiden. Wege an denen am Tag nur wenige Autos fahren und Personen darauf unterwegs sind.

fahr mit deinem vater zu einem leeren parkplatz und dreh mal ne runde :D

warte bis du 16 bist dann geh in die fahrschule

Was möchtest Du wissen?