Ich möchte meine Auto auf meine Freundin zulassen ( anmelden) aber die Versicherung ist auf mich und ich bin der Fahrer Geht das bei Zulassungsstelle?

5 Antworten

Neue Vers auf den Namen der Freundin und beide als Fahrer eintragen lassen dann Ummelden.

Deine Freundin muss eine Versicherungsnummer besorgen. Wenn du ihr dann den Fahrzeugschein und -brief mitgibst, ist die Ummeldung kein Problem.

Rockuser  12.04.2016, 19:30

Nein, das ist auch Falsch. Er muss die eVB besorgen.

eternity55  12.04.2016, 19:32
@Rockuser

Ist doch die Versicherungnummer?

Ja, das geht. Ich würde das aber zuvor bei der Versicherung melden.

Versicherer und Halter müssen bei einem Auto nicht die selbe Person sein.

Ja, das ist möglich, sie ist dann Eigentümerin.

Rockuser  12.04.2016, 19:28

""Sie ist dann Eigentümer" NEIN

Eigentümer, versichernde Person und Halter können 3 verschiedene Personen sein.

Sie ist dann Halter.

Centario  12.04.2016, 19:31
@Rockuser

Ich weiß nur aus Streitfällen das eindeutig gesagt wurde auf wem das Auto angemeldet ist dem gehört es. Kann aber sein das die alle spinnen?