Ich möchte mein Konto überziehen können - Zinsen?

5 Antworten

Da die Zinssätze unterschiedlich sind, kann ich dir darüber kein Auskunft geben. Das macht die VR vor ort. Rechme mal mit ca 15 %.

Die Frage ist, ob die Bank dir einen Dispo gewährt. Die Zinsen für einen Überziehungskredit sind ziemlich hoch, ich glaub so um die 13%.

Schau mal in den Geschäftsbedingungen der Bank nach oder im Aushang bei der Bank. Überziehungszinsen ist die teuerste Kreditform bei Bank generell. Du solltest nach einer anderen Lösung suchen.

Ja, vll bekommst du gar keinen Dispo. Der wird nur bei regelmäßigem Einkommen gewährt und auch nur dann, wenn das schon mindestens 6, eher 12 Monate so ist. Empfehlen kann ich es nicht. DIe Zinsen sind zwischen 12 und 16% Jahreszins, absoluter Wucher, und man muss ihn ja auch wieder ausgleichen können. Die Zinsen werden meist pro Quartal berechnet.

Lieber eine Kreditkarte, aber so oder so musst du in der Lage sein, das ausgegebene Geld bald wieder zurückzuzahlen.

Die Sollzinsen für ein Girokonto betragen je nach Bank zwischen 6 und 16 Prozent und fallen auf's Jahr gerechnet an. Frage deine Bank, wie hoch sie dort sind. Du kannst aber besser einen Kredit aufnehmen, wenn du Geld brauchst, das ist viel günstiger.

Was möchtest Du wissen?