Ich möchte mein Erbteil 50% verkaufen, was kann ich tun?

3 Antworten

Hallo Jule, das tut mir leid, daß Du nun noch zusätzlichen Kummer zu der Trauer hast. Dein Schwager kann Dir nicht drohen, womit denn überhaupt?? Deine Schwester ist zu gleichen Teilen Erbe und Dein Gesprächspartner nicht ihr Mann. Wenn Du WIRKLICH verkaufen willst und das nicht nur weil Du Dich unter Druck gesetzt fühlst, ist sie Deine Ansprechpartnerin. Wenn gar nichts mehr geht, übergib die Angelegenheit einem Anwalt. Alles Liebe u viel Kraft für Dich!

Strafanzeige gegen den Schwager! Woraus besteht denn das Erbe? Geld ließe sich doch vortrefflich teilen!?! Bei immobilienvermögen können Sie die Zwangsversteigerung zur Aufhebung der Gemeinschaft alleine beantragen. Vom Versteigerungserlös erhält jeder Erbe den ihm zustehenden Anteil nach Abzug der Verfahrenskosten und evtl. Belastungen im Grundbuch.

das Erbe besteht aus einer Immobilie, meine Pate wohnt nebenan und wollte es kaufen aber meine Schwester nciht an Sie.Nur Ärger und jetzt erpresst er mich auch noch. Ich will es nur noch los werden einen Anwalt habe ich auch.Ein Auto befindlich im Erbteil hat er auch schon veräußert, angeblich verschenkt mein Vater war in einer Pyschatrie zu diesem Zeitpunkt.

@Juledeist

Dann handeln Sie, wie erläutert!

Erbteil kannst Du verkaufen, eine Zustimmung Deiner Schwester brauchst Du dafür nicht. Tipps wie Du einen Käufer für deinen Erbteil finden kannst z.B. unter https://www.hereditas.net/verkauf-erbteil/