Ich möchte gerne ein Imbiss eröffnen, was ist besser die Geräte mit Strom zu bedienen oder für jedes Gerät Gasflaschen benutzen was ist besser und Kostensparen?

5 Antworten

Strom ist bei Herden oder Grill schlecht regulierbar - nimm da Gas - die Fritteuse wird wohl mit Strom laufen müssen, da gibt es Unterschiede Gastro oder Privat.

kommt drauf an was du noch so anbieten willst

Grundvoraussetzung ist aber eine Gewerbeanmeldung bei der Stadt und die obligatorische Unterweisung vom Gesundheitsamt

Ganz ohne Strom wirst du nicht auskommen aber ein Gas ist günstiger!

Aber es gibt auch ein paar nachteile:

  • Gasflaschen muss man lagern, wechseln, transportieren
  • niedrige Temperaturen sind kaum zu erreichen

Abhängig vom Stromanschluss - wenn wenig Raum für Erweiterungsmöglichkeiten ist, bietet Gas eine Sinnvolle Alternative ... setzt aber eine gute Abluftanlage voraus (bzw Gasventil gekoppelt damit)

peterobm  01.01.2017, 14:35

eine Abluftanlage wird er auch benötigen wenn er mit Strom arbeitet - sollen die Gerüche und Dünste im Raum verbleiben?

Kommt auf das Angebot an. Gas gibt schnell viel Hitze ab, Strom ist oft nicht "schnell" genung und Induktion ist noch ziemlich teuer

Ich würde mir lieber Gas antun

Burger - (Arbeit, Beruf, Strom)

Gas (als Energieträger) ist günstiger.

Gasflaschen benötigen aber Platz.

Gas ist brat- und kochtechnisch schneller (Zeit ist Geld im Imbiss).

Strom ist User-freundlicher und die Geräteauswahl ist höher, sowie im Profibereich auch teilweise preiswerter.

Ich tendiere trotzdem zu Gas.

Gruß Dietmar Bakel und "frohes Neues"