Ich möchte ein Gewerbe anmelden und beim Großhandelsmarkt einkaufen, um sie zu verkaufen. Ist Edeka C+C nur für Gastgewerbe, oder auch für Online-Shops?

5 Antworten

Jeder Unternehmer kann bei C+C einkaufen.

Du musst nur bedenken, dass die Preise normalerweise nur netto - also ohne die Umsatzsteuer - ausgezeichnet sind.

Inzwischen sind auch oft die Bruttopreise angegeben.

Aber ob in diesen Großhandelsläden die Preise immer günstiger sind als bei ALDI usw., möchte ich bezweifeln.

Meine Freundin ist putzfrau selbständig wir fahren zu Sellgross Lebensmittel einkaufen . Die verkaufen an jeden nur braucht man ein Gewerbeschein, egal ob du jetzt Jeans oder andere Kleidung kaufst für Privat egal. Freund von mir ist Softwareprogrammierer geht zu Metro, kauft dort auch alles für Privat und verkauft auch wieder ware wie Drucker, Software für Kunden. 

Du kannst alles dort kaufen wie in einem Supermarkt  (kein Unterschied) und verkaufst es wieder. 

Fragt sich nur was Du ernsthaft mit Gewinnspanne verkaufen willst, wenn Du dort einkaufen wirst. Das geben die Großhandelspreise selten her, insbesondere bei Lebensmitteln. Das Angebot richtet sich an Großverbraucher aller Art.

Und wie gesagt, jeder Gewerbetreibende kann dort einkaufen. Bei METRO inzwischen auch Einkaufsbeauftragte eines eingetragenen Sportvereins.

Diese Großhändler verkaufen an jeden mit Gewerbeschein.

Jeder Gewerbetreibende kann bei Edka C C oder Metro einkaufen.

Was möchtest Du wissen?