Ich leide unter kleptomanie! Hilfe bin bald vor gericht

7 Antworten

kleb deine finger zsm. dann kanst du nichts klaun

Babo66. Wenn Du vor Gericht bist, wird Dir der Richter sicher sagen, was Du gegen Deine Kleptomanie unternehmen sollst. Halte Dich dann auch daran.

Hallo, du brauchst auf jeden Fall ein ärztliches Attest. Ohne das, wird man es dir nicht glauben. Selbst mit, können weiterhin Zweifel bestehen bleiben. Das Attest bekommst du nach einigen Sitzungen beim Psychologen, sofern dieser dein Problem erkennt.

nein man wirklich wenn du im gericht bist sagst du nix stellst dich dumm und dann versuchst du i-was auf dem tisch vom richter zu klauen muss natürlich ernst rüberkommen sonst haste verkakt^^ klappt bestimmt nur es kommt auf die weise an wie dus machst,neee

Kleptomanie führt nicht zwangsläufig zu Schuldunfähigkeit, insbesondere dann nicht, wenn es sich um eine reine Willensschwäche und nicht um ein tiefgreifendes psychologisches Problem handelt. Um hier ein vor Gericht zulässiges Gutachten zu bekommen, solltest du deinen Rechtsbeistand um Unterstützung bitten. Auf Plattformen wie gutefrage.net ist eine Rechtsberatung ohnehin nicht zulässig, zumal niemand die Umstände des Einzelfalls kennt.

Ich denke du brauchst tatsächlich einen ärztlichen Nachweis um das gelten zu machen. Du musst dafür wahrscheinlich zum Psychologen der dich dann untersucht und beobachtet.