Wieso kann ich mit meiner Sparkassen-Karte bei Mazon nicht zahlen weil er die kartennummer nicht akzeptiert?

3 Antworten

Bei Amazon kann man nur mit einer Kreditkarte bezahlen, es sei denn, Du gibst bei Zahlungsweise Einzugsermächtigung an, dann wird das von Deinem Sparkassen-Konto abgebucht. Alternativ kannst Du auch auf Rechnung bestellen. Du hast bestimmt bei Kreditkarte die Nummer von Deiner ganz normalen EC-Karte eingegeben, die wird natürlich dann nicht akzeptiert. Du musst Einzugsermächtigung anklicken, dann kannst Du dort die IBAN-Nummer eingeben. lg Lilo

Was für eine Karte ist das? Eine normale Bankkarte (Maestro) mit PIN oder eine Kreditkarte (also Master oder Visa)?

Und meinst du Amazon?

Eine Bankkarte kannst du bei Amazon nicht verwenden, das geht dann nur über Bankeinzug (dazu brauchst du die IBAN (und evtl. BIC) deines Kontos, nicht die Kartennummer. Nur bei Kreditkarten brauchst du die Kartennummer.

Hast du Kartenzahlung oder Lastschrift gewählt?